Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5. Saxoprint PFALZ TRAIL: DANKE !

Carlsberg (Pfalz), den 25.09.2016

„Hier kommt doch kein Mensch her, um durch den Wald zu rennen!“ – an diese Worte, die ich 2011 vor dem ersten PfalzTrail hörte, erinnere ich mich immer noch. Nun, in diesem Jahr meldeten sich bereit 1.278 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eine tolle Veranstaltung in unserer schönen Landschaft bei herrlichem Wetter.

Und das Ganze nur möglich, weil wir mit Günter Frietsch und seiner Truppe kompetente Partner haben, vor allem aber, weil etwa 160 Frauen und Männer aller Altersgruppen  aus unserer Gemeinde freiwillig halfen – auf der Strecke, im Wald, am Bürgerhaus, in der Küche usw. – wer es nicht erlebt hat kann gar nicht ermessen, wie viel ehrenamtliches Engagement da gezeigt wurde. Jede Menge Arbeit gab es auch für die Helferinnen und Helfer des FCH bei der Bewirtung der zahlreichen hungrigen und durstigen Gäste. Ich kann nur wiederholen: Ich bin stolz auf unsere  Gemeinde! Und so wird sie – im Umland und darüber hinaus – mit positiven Vorzeihen bekannt. Noch einmal DANKE -  übrigens auch allen Einwohnerinnen und Einwohnern, die gewisse Belästigungen und Einschränkungen, wie sie bei einer so großen Veranstaltung unvermeidbar sind, mit tragen.

 

Ihr Ortsbürgermeister Werner Majunke

 

Bilder und Infos unter www.pfalztrail.de