Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link verschicken   Drucken
 

Terminvorschau und Infos für unsere Gemeinde

Carlsberg (Pfalz), den 23.10.2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr nähert sich allmählich schon dem Ende, deshalb werden wir in der Ratssitzung am 8. November den Nachtragshaushalt für 2018 behandeln. Vorbereitet wird dies in der öffentlichen Ausschusssitzung am 30. Oktober. Auf mehrfache Anfragen hier eine kleine Vorschau auf unsere nächsten Termine: Am 9. November um 17.30 treffen wir uns am Spielplatz im Wohnpark zum St. Martins-Umzug, der vom Kultur- und Partnerschaftsverein zusammen mit der Ortsgemeinde organisiert wird. Die Vorbereitungen laufen, Details folgen bzw. werden in den beiden Kitas und in der Grundschule bekannt gegeben. Der Adventsmarkt mit der Ausstellung im Bürgerhaus findet am 1. und 2. Dezember statt. Und für den 9. Dezember laden wir wieder unsere Seniorinnen und Senioren zum Adventsnachmittag im Bürgerhaus eine, auch hierzu folgen natürlich noch Details. Für den 13. Dezember ist die letzte Ratssitzung in diesem Jahr geplant. Nach wie vor erhalten wir regelmäßig Anfragen nach erschwinglichen Baugrundstücken. Deshalb wieder einmal der Appell: Wenn Sie Angebote haben, bitte melden an unsere Leerstandslotsen: Herrn Mathias Menning, Mail mmenning13@gmail.com Telefon 015227126606, und Frau Christine Zaborsky: c.zaborsky@hotmail.de (Telefon 017670458989), oder an mich: wmajunke@carlsberger.de, Tel. 01628583535.

Die Ortsgemeinde gratuliert dem Pfälzerwaldverein, der sein 40jähriges Jubiläum am 27. Oktober feiert und wünscht ihm weiter eine gute und erfolgreiche Zukunft!

…und – da es auch hier bereits Anfragen gab: Der 8. PfalzTrail findet statt am 21. September 2019, gefolgt vom „Tag der offenen Tür“ bei unserer Freiwilligen Feuerwehr am 28. und 29. September 2019.

So viel für heute, mit freundlichen Grüßen

Dr. Werner Majunke

Ortsbürgermeister