Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bienenwiese Ramser Hohl

Carlsberg (Pfalz), den 05.08.2020

Mehrfach angesprochen wurde ich in letzter Zeit auf die "Bienenwiese" entlang der Ramser Hohl. Dort wurde ja im Rahmen der Wiederherstellung des Geländes nach dem Bau des unterirdischen Speicherbeckens durch die Verbandsgemeindewerke komplett neu eingesät. Auf unsere (Ortsgemeinde und Klimapaten) Anregung hin wurde zugesagt, eine Bieneweide zu säen. Tatsächlich wachsen - auch zu unserer Überraschung - allerdings  hauptsächlich Gräser, sodass die Bienchen dort auf Diät gesetzt sind. Wir werden dort aber auf jeden Fall zum geeigneten Zeitpunkt nachsäen, damit es im nächsten Jahr blüht. Im übrigen seien alle Bienenfreunde ermuntert, auch selbst etwas für unsere Insekten zu tun, zum Beispiel durch Hilfe oder Spenden für unseren Mehrgenerationengarten vor dem Waldfriedhof.

Deshalb hier noch einmal das Spendenkonto...

Kontoinhaber: VG Leiningerland

IBAN: DE 54 5479 0000 0002 4023 00

Verwendungszweck: BN 96783, 282/1262133, Zukunftswerkstatt Carlsberg

...und der Kontakt von Herrn Buhmann und Frau Brügging: :   

Allen HelferInnen und SpenderInnen vielen Dank!