Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles aus dem Gemeinderat

Carlsberg (Pfalz), den 09.04.2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

gemäß dem am 31. 3. gefassten Ratsbeschluss hat die Ortsgemeinde einen Förderantrag eingereicht beim regionalen LEADER-Programm, um aus EU-Mitteln einen Zuschuss zu erhalten für die bessere Ausstattung des Spielplatzes im Wohnpark. Der Gemeinderat hat ohnehin im laufenden Haushalt  10.000 € für Spielplätze vorgesehen, falls wir tatsächlich die Förderung erhalten können wir über diesen Betrag hinaus den Spielplatz im Wohnpark verbessern. 

An der Ostseite des Sportplatzes wird ein Lärmschutzzaun gebaut. Da der neue Kunstrasenplatz, die Kunstrasenhalle und die Skaterbahn zu einer erhöhten Benutzung des gemeindeeigenen Sportgeländes führen soll diese Maßnahme die näher gelegenen Anwohner schützen. Für das gesamte Sportplatzgelände wird eine neue Nutzungsordnung vorbereitet.

Schließlich  ist geplant, wie bereits in der Presse erläutert, unter dem Parkplatz am Sportplatz und unter dem Gelände des "Marianums" jeweils eine Löschwasserzisterne mit je 100.000 Liter Inhalt einzubauen. Damit soll im Notfall die Löschwassersituation im westlichen Teil von Carlsberg verbessert werden.

Die Verbandsgemeinde, ist für die Finanzierung zuständig. Genaue Bautermine liegen uns in der Ortsgemeinde noch nicht vor.

Hier für Sie auch noch einmal die Termine, an denen das Corona-Mobil für kostenlose Testungen in Carlsberg zur Verfügung steht (jeweils am Leißlinger Platz)

Samstag, 17. und 24. April, 13:00 – 16:00 Uhr

Abschließend noch einmal die  Bitte an alle Grundstückseigentümer/Innen: Bitte nutzen Sie das Frühjahr, um Bürgersteige und Fahrwege frei zu machen von Unkraut und überhängenden Büschen. Danke.

Es grüßt Sie herzlich Ihr 

Werner Majunke

Ortsbürgermeister

Bleiben Sie gesund!