Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreich: PfalzTrail und Adventure Walk Pfälzerwald

Carlsberg (Pfalz), den 28.09.2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

Am 18. und 19. September fanden wieder der "Adventure Walk Pfälzerwald" und der "PfalzTrail" statt.

Die Bedingungen waren besonders: Erstens durch den Wechsel des Start-Ziel-Areals auf den gemeindeeigenen Sportplatz am Wasserturm (was auf große Akzeptanz stieß) und zweitens durch umfangreiche  Corona-Hygienevorschriften. Dass trotzdem an beiden Tagen zusammen fast 1.500 kleine und große Sportler/Innen und Wanderer/Innen an den Start gingen zeigt, welchen Stellenwert die Veranstaltung inzwischen über unsere Region hinaus gewonnen hat. Um es noch einmal fest zu halten: Der PfalzTrail und seit 2019 der Adventure Walk sind die größten Sportveranstaltungen und Tourismusmagneten im Bereich der früheren Verbandsgemeinde Hettenleidelheim - und damit ein tolles Aushängeschild für unsere Gemeinde. Sie sind auch das mit Abstand größte "Gemeinschaftsprojekt" in unserer Gemeinde,  denn bei keinem anderen Anlass arbeiten so viele Helferinnen und Helfer gemeinsam, egal, ob jung oder alt, ob Neubürger/Innen oder Alteingesessene...die mit Stolz auf ihren Einsatz zurück blicken.

Deshalb an dieser Stelle ein großes "Dankeschön" an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Es wäre schön, wenn in 2022 noch einige, die bisher nicht dabei waren oder sogar bewusst abseits stehen einmal mitmachen würden. Ein Dank auch an alle Bürgerinnen und Bürger, die Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen mit Gelassenheit ertrugen. 

2022 geht es hoffentlich wieder ohne Masken und Einschränkungen weiter!

 

Mit freundlichen Grüßen

Werner Majunke

Ortsbürgermeister