Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gute Nachricht: GANZ Carlsberg bekommt schnelles Breitband

Carlsberg (Pfalz), den 22.12.2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

vor kurzer Zeit veröffentlichte ich die Nachricht "...derzeit steht das Projekt "Schnelle Breitbandversorgung" im Kerngebiet Carlsberg durch die "Deutsche Glasfaser" auf HALT. Es waren etwas zu wenige Verträge abgeschlossen worden, damit das ganze Projekt sich rechnete. Jetzt erreichte mich eine gute Nachricht des Projekteiters:

"Guten Tag Herr Majunke,

auch wenn wir es nicht ganz auf 40 % Nachfrage geschafft haben, werden wir Carlsberg mit Glasfaser ausbauen. Das wurde heute auf einer Sitzung entschieden.

Im Anhang erhalten Sie eine Pressemitteilung mit der Bitte um Weiterleitung und Veröffentlichung.

Es freut mich, dass wir es doch noch geschafft haben. Glückwunsch!"

Das bedeutet für uns: Nicht nur das mit Bundes- und Landesmitteln unterstützte "Fördergebiet" erhält eine schnelle Breitbandversorgung, sondern unsere komplette Gemeinde. Das ist in der heutigen Zeit ein wichtiger Standortfaktor, und ich freue mich, da es mir ein großes Anliegen war. Wer jetzt doch noch "auf den fahrenden Zug aufspringen" will kann sich Informationen besorgen unter www.deutsche-glasfaser.de