Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Breitbandausbau: Zwischenstand

Carlsberg (Pfalz), den 19.06.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

immer wieder erreichen mich Fragen zum Stand des Breitbandausbaues ("Schnelles Internet")

Zu dem Zeitpunkt, an dem ich dies schreibe kenne ich noch keinen verbindlichen Bauzeitenplan plan für den weiteren Ausbau. Er soll jedoch inzwischen vorliegen und wir erfahren hoffentlich bald, was das konkret für unsere Gemeinde bedeutet.  Es wurde mitgeteilt, dass das ganze Projekt insgesamt noch bis gegen Ende 2023 dauert. Inzwischen gilt: Wenn Sie einen Vertrag mit inexio über einen kostenlosen Anschluss abgeschlossen haben bleibt der weiterhin gültig, auch wenn Geduld gefragt ist. Übrigens hat inexio für Fragen und Beschwerden eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet: bad-duerkheim@inexio.net

Nach wie vor ist auch fest geplant, dass das "Kerngebiet" von Carlsberg dessen Ausbau  nicht in dem sogenannten "Fördergebiet" liegt, von der Deutschen Glasfaser ausgebaut wird. Dazu laufen schon die Vorbereitungen. Wer noch Informationen sucht oder einen Vertrag schließen will: 

www.deutsche-glasfaser.de/carlsberg 

Mit vielen Grüßen

Werner Majunke

Ortsbürgermeister