Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zwischenstand Ausbau der Dorfstraße

Carlsberg (Pfalz), den 24.07.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

heute ein kurzer Zwischenstand zum Ausbau der Dorfstraße: Es werden bereits die "Randsteine" gesetzt. Die Kabel für die sieben neuen Straßenlampen liegen. Die Pfalzwerke haben den Auftrag. Jeden Mittwochmorgen findet die Baustellenbesprechung statt, bei der die nächsten Schritte und auch eventuelle Probleme besprochen werden. Ein Problem, das uns im Zeitplan etwas zurück wirft ist inexio: Es war und ist problematisch, die Verlegung der Rohre für die Hausanschlüsse so zu koordinieren, dass nicht "hinterher gearbeitet" werden und die neue Straße wieder geöffnet werden muss. Die zahlreichen zuständigkeitshalber aufgetretenen Probleme innerhalb dieser Firma hier aufzuführen wäre zu mühsam... Ansonsten macht der Bau gute Fortschritte.  Es ist wieder mal an der Zeit, allen zu danken, die sich trotz der Einschränkungen  vernünftig und rücksichtsvoll verhalten auf der Umleitungsstrecke. Voraussichtlich in seiner Sitzung Ende August wird sich der Gemeinderat damit befassen, die ersten Abschlagszahlungen zu beschließen. Das heißt alle, die wiederkehrende Straßenausbaubeiträge bezahlen müssen (siehe frühere Berichte) erhalten dann anschließend Beitragsbescheide. Dazu erfolgen aber noch weitere Informationen!

ACHTUNG: Wir haben in diesem Jahr die Situation, dass die Umleitungsstrecke durch Hertlingshausen führt und gleichzeitig vom 5. bis zum 9. August Kerwe ist. Zwar findet kein Umzug statt, aber es ist besondere Vorsicht und Rücksichtnahme im Bereich des Kerweplatzes geboten.

BITTE LESEN SIE IM NÄCHSTEN AMTSBLATT DIE VERKEHRSREGELUNG FÜR DIE KERWETAGE!