Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abschied von Peter Schakewitsch

Carlsberg (Pfalz), den 22.09.2022

Am 21. September ist Peter Schakewitsch gestorben.

Peter Schakewitsch war langjähriges Mitglied im Gemeinderat und dessen  Ausschüssen. Alle  schätzten ihn sehr, weil er im positiven Sinne kritisch und sachorientiert über Partei- und Fraktionsgrenzen seine Meinung gesagt und mitgearbeitet hat. Er war kein Freund von großen Reden, aber was er sagte hatte Hand und Fuß. Er war lange Jahre aktiv im Seniorenbeirat... und natürlich im Fussballsport. In seiner Funktion als langjähriger Vorsitzender und später Ehrenvorsitzender des TSV hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass in Zusammenarbeit von Ortsgemeinde und TSV ein modernes Sportzentrum entstand. Durch die ehrenamtlichen Eigenleistungen, die er selbst mit seinen Händen erbrachte und zu denen er andere im Verein motivierte hat er der Ortsgemeinde erhebliche Beträge  gespart.  Wir werden ihn in vielerlei Hinsicht sehr vermissen. Besonders schmerzlich ist sein Verlust für  seine Familie, der wir unser Beileid aussprechen.
Peter Schakewitsch wurde vom Land Rheinland-Pfalz geehrt  für seine zahlreichen Verdienste. Wir denken in großer Dankbarkeit an ihn.

Im Namen der Gemeindegremien

Werner Majunke

Ortsbürgermeister