Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link verschicken   Drucken
 

Aus dem Gemeinderat

Carlsberg (Pfalz), den 05.06.2018

Vereinsförderung: Nach einer einstimmigen Empfehlung des Sport-, Jugend- und Sozialausschusses hat der Rat jetzt ebenso einstimmig beschlossen, für das Jahr 2018 die Zuschüsse für die Sportvereine gemäß der bisher geltenden Regelung fortzuführen. Ebenso einstimmig wurde beschlossen, die in den vergangenen Jahren von der „alten“ Verbandsgemeinde Hettenleidelheim gezahlten Zuschüsse für die Jugendarbeit der (nicht nur Sport-) Vereine für das Jahr 2018 zu übernehmen. Für die Folgejahre soll über zukünftige Regelungen neu beraten werden. Anträge für 2018 können nun gestellt werden.

Breitbandausbau: Ebenfalls einstimmig hat der Rat beschlossen, bei der Verbandsgemeine Leiningerland zu beantragen, dass analog zu der Regelung in der „alten“ Verbandsgemeinde Grünstadt Land die Aufgabe (und damit die nicht von Bund und Land finanzierten Restkosten) von der Verbandsgemeinde übernommen werden. Die organisatorische Federführung für die Ausschreibung der Breitbandversorgung liegt beim Landkreis.

Ramser Hohl: Reklamiert hat die Ortsgemeinde bei den zuständigen Verbandsgemeindewerken mehrfach, dass nach dem Bau des unterirdischen Speicherbeckens in der Ramser Hohl endlich die Maßnahme durch das ordnungsgemäße Einsäen des Geländes abgeschlossen wird – derzeit breitet sich dort nämlich das Unkraut aus. Zur Überbrückung wird unser Bauhof erst einmal dort Mäharbeiten machen.