Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

05.08.2020: Mehrfach angesprochen wurde ich in letzter Zeit auf die "Bienenwiese" entlang der Ramser Hohl. Dort wurde ja im Rahmen der Wiederherstellung des Geländes nach dem Bau des unterirdischen ... [mehr]

 

05.08.2020: Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich hatte berichtet über den bevorstehenden Start der Baumaßnahmen für die schnelle Breitbandversorgung und damit verbundenen Informationsbedarf. Viele ... [mehr]

 

24.07.2020: Erinnerung an unser viel zu früh verstorbenes Ratsmitglied Christine Zaborsky. Christine Zaborsky war nicht nur insgesamt 15 Jahre lang Mitglied unseres Gemeinderates und tätig in verschiedenene ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Carlsberger Bürger legen Mehrgenerationengarten an

06.05.2020: Nun ist es amtlich. Was bereits in der ersten Carlsberger Zukunftswerkstatt für lokale Klimaschutzmaßnahmen im vergangenen Herbst von den Teilnehmern beschlossen und vom Gemeinderat im zeitigen ... [mehr]

 

05.01.2020: Unsere Revierleiterin vom Forstrevier Jerusalemsberg - Isabell Behret - hat uns ihre Lieblingsliste zur Neuanlage von Sträuchern und Bäumen 2. Ordnung zur Verfügung gestellt. Hier wird ... [mehr]

 

03.01.2020: Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,   Der Neujahrsempfang wird am Sonntag, dem 19. Januar um 11 Uhr im Bürgerhaus stattfinden. Programm: Liedvortrag  ... [mehr]

 

09.09.2019: Am 2. Oktober findet um 19 Uhr im Bürgerhaus eine   "Zukunftswerkstatt" für alle Bürgerinnen und Bürger statt. Es werden dort folgende Schwerpunkte ... [mehr]

 

10.03.2018: Mitten in der Welt – und mitten in der Natur Der staatl. anerkannte Fremdenverkehrsort Carlsberg mit dem als Erholungsort anerkannten Ortsteil Hertlingshausen zählt ca. 3.500 Einwohner und ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.