Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Carlsberg (Pfalz), den 17.11.2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

Bedanken möchte ich mich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass wir am Sonntag offiziell unseren neuen Kunstrasenplatz am Wasserturm einweihen konnten. Es ist bemerkenswert, wie hier die Bemühungen der Ortsgemeinde, die staatliche Förderung und das Engagement der Vereine - vor allem FCH und TSV - sowie zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer sowie Sponsoren und Spender ineinander gegriffen  und dieses Gemeinschaftsprojkt ermöglicht haben. Die Ortsgemeinde hat dabei gut "abgeschnitten", da sie auf ihrem Sportplatz am Wasserturm einen modernen Kunstrasenplatz bekam, der zu mehr als 70 % von den übrigen Beteiligten finanziert wurde. Festzuhalten ist auch: Die erste Kostenschätzung 2012 betrug 378.000 €, die tatsächlichen Kosten 2019 betrugen 364.000 €. DANKE! Mehr wird noch zu berichten sein über die "WF-Arena". Wie gut der neue Platz und die Halle von den Sportlerinnen und Sportlern - gerade auch Kindern - angenommen werden, lässt sich gut beobachten. Ich möchte hier schon um Ihre Unterstützung bitten bei der nächsten Straßensammlung, wenn es um die restliche Finanzierung des Platzes geht.

Dank auch an alle, die dazu beitrugen, dass der Martinsumzug trotz NIeselregens ein Erfog wurde. Ein besonderes Dankeschön an unsere beiden Kitas, die sich um das Essen kümmerten, an die Mädels der Pfadfindergruppe "Royal Rangers" mit Frau Birringer, die den Ausschank übernahmen, an Thomas Birringer und unsere freiwilligen Helfer sowie die Freiwillige Feuerwehr und nicht zuletzt der Grundschule, allen Kindern und Familien für die Teilnahme.

Eine dringende Bitte habe ich: Es wird wieder einmal  über zu schnelles Fahren auf verschiedenen Straßen der Ortsgemeinde berichtet. Natürlich ist es der Ploizei nicht möglich, in Carlsberg regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Also bleibt nur der Appell an die Vernunft der Fahrer/Innen - und in extremen Fällen die Bitte an Beoabachter/Innen: Habt auch mal den Mut zu einer Anzeige.

 

 

 

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Werner Majunke

Ortsbürgermeister