Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues "Aus dem Rathaus"

Carlsberg (Pfalz), den 16.07.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zunächst möchte ich mich beim Verschönerungsverein Hertlingshausen herzlich dafür bedanken, dass in den letzten Wochen ca. 30 Kinder aus unserer Kita "Spatzennest"  tagsüber im und am "Sauhäuschen" betreut werden konnten. Das entlastete uns beim Einhalten der Corona-Hygienevorschriften und schuf Abstand und Platz in der Kita - und die Kinder haben sich nach allem, was ich weiß, dort sehr wohlgefühlt. Dank auch noch einmal an unsere Teams in den Kitas, die mit Einsatz und Besonnenheit die Corona- Einschränkungen umsetzten. Nach den Sommerferien soll nun der normale "Betrieb" in den Kitas wieder losgehen - immer noch mit Hygieneauflagen und unter der Voraussetzung, dass nicht steigende Infektionszahlen zu neuen Maßnahmen zwingen...

Ein Dankeschön geht auch an Herrn Buhmann, Frau Brügging und alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die den schönen Garten vor dem Waldfriedhof angelegt haben. Was uns jetzt noch fehlt sind größere Mengen von Hackschnitzeln für die Wege und einige Bänke. Für beides sind uns großzügige Spender/Innen willkommen. Kontaktadresse: Jürgen Buhmann,   Telefon Tel.: 06356/96 34 613

Eine Ortsbegehung mit zahlreichen Stationen machte am 8. 7. unser Bau- und Umweltausschuss. Wir haben uns vorgenommen, solche Termine zukünftig öfters zu organisieren, um Bau- und Umweltthemen vor Ort zu begutachten, auch, wenn es um Genehmigungen (oder auf den ersten Blick ungenehmigte Bauprojekte...) geht.

Auf dem Waldfriedhof wurden dabei an den neuen Wegen eine Reihe von größeren und kleineren Mängeln moniert, über die mit der durchführenden Firma noch zu reden ist. Wobei sich die Situation und das Aussehen der Wege insgesamt gegenüber dem alten Zustand sehr deutlich gebessert hat. Wer will ist jederzeit eingeladen, einmal den Friedhof zu besuchen und sich selbst ein Bild zu machen...

Haben Sie auch am letzten Wochenende daran gedacht, dass wir jetzt eigentlich die Carlsberger Kerwe feiern würden? Genau wie die Sauhäuschenkerwe und die Hertlingshäuser Kerwe fällt se in diesen Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer. Wir alle hoffen, dass wir 2021 unser Dorffeste wieder wie gewohnt feiern können. Mit diesem Wunsch grüßt Sie

 

Ihr Werner Majunke, Ortsbürgermeister