Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DANKE !

Carlsberg (Pfalz), den 23.07.2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die schrecklichen Bilder aus den Flutgebieten haben uns alle gepackt. Es ist eine ermutigende Erfahrung, dass aus Ihren Reihen der Wunsch nach einer Hilfsaktion auch unserer Gemeinde kam. Am 13. 7. haben 21 freiwillige Helferinnen und Helfer Sachspenden entgegen genommen und in der Schulsporthalle gelagert. Inzwischen ist ein großer LKW mit den Spenden ins Katastrophengebiet gefahren. Ich danke von Herzen allen, die bei der Aktion gemeinsam geholfen und gespendet haben. Auch allen, die uns kostenlos Transportfahrzeuge angeboten und zur Verfügung gestellt haben. Und unseren Feuerwehrleuten, die im Katastrophengebiet im Einsatz waren. Und allen, die mir mitteilten, dass sie Geldspenden überwiesen haben.

(Das geht übrigens auch weiterhin über viele Hilfsorganisationen, zum Beispiel über die Aktion "Deutschland hilft" mit folgender Bankverbindung:
Spendenkonto DE62 3702 0500 0000 1020 30 ) Es ist toll, dass so viel Hilfsbereitschaft in unserer Gemeinde existiert.