Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues aus der Ortsgemeinde

Carlsberg (Pfalz), den 24.05.2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 24. Mai fand mit den beteiligten Firmen und Behörden die Baustelleneinweisung für das Neubaugebiet Am Ringelsberg statt.

Wir bereits angekündigt starten dort in der zweiten Junihälfte die Bauarbeiten. Mitte nächsten Jahres sollen dort Straßen, Versorgungsleitungen, Kanalisation und Straßenbeleuchtung fertig werden und ca. 32 Baugrundstücke erschlossen sein.

Inzwischen werden in der Gartenstraße Nähe Einmündung Wattenheimer Straße Reparaturarbeiten durchgeführt. Wahrscheinlich bis 7. 6. dauert dort die Sperrung. Wir bitten der ausgeschilderten Umleitung zu folgen. 

Der Starkregen vom 22. Mai hat in unserer Gemeinde nur überschaubare Schäden verursacht. Trotzdem musste unsere Freiwillige Feuerwehr mehrfach ausrücken und war gut beschäftigt. Allen Feuerwehrleuten dafür vielen Dank!

Vorankündigung: Noch Helferinnen und Helfer gesucht: Damit der PfalzTrail am 10. September und zuvor der "Nature Walk" am 9. September reibungslos ablaufen werden für die Strecke und für das Start-/Ziel-Areal am Sportplatz am Wasserturm noch Helferinnen und Helfer gesucht. Informationen zu diesen für unsere Gemeinde imageträchtigen Veranstaltungen finden Sie unter www.pfalztrail.de und www.nature-walks.de, dort können sich auch alle melden, die teilnehmen wollen. Wer noch dabei sein und mithelfen will kann sich melden bei annamajunke.gmx.net
Wie immer finden Sie aktuelle Infos auf unserer Homepage www.carlsbergpfalz.de

und auf der Seite der Verbandsgemeinde: www.vg-l.de

Mit vielen Grüßen Ihr
Werner Majunke
Ortsbürgermeister